Klientenstimmen

Über die Zeit habe ich viel Feedback von meinen Klienten erhalten. Zum Teil sind das Rückmeldungen für Seminare die ich gehalten habe, zum Teil sind es Rückmeldungen zu den Einzelsitzungen. Auf dieser Seite habe ich einige der Rückmeldungen gesammelt.

Katrin H. 

Coach

"Ich war wegen Problemen mit Wut bei Changework Mannheim.
Ich muss wirklich sagen, dass ich von der Arbeit begeistert bin...schon nach der ersten Sitzung hatte sich die Menge an Wut gefühlt halbiert. In den darauf folgenden Sitzungen wurde es immer besser! Das, was mich früher wirklich wütend gemacht hat, ist jetzt für mich nicht mehr, als dass ich ein wenig genervt bin... Das ist jetzt schon ein paar Monate her aber ich wollte jetzt doch mal eine Rezension hier schreiben. Ich kann Merlin / Changework Mannheim wirklich uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank!"

Katja E.

Mannheim

Ich bin einfach nur begeistert und kann wirklich jedem empfehlen, Hypnose einmal auszuprobieren. Merlin Faude bietet hierfür einen tollen Rahmen,in dem ich mich sehr wohl fühle.

Natalie L.

Mannheim

Ich habe den Selbsthypnose Workshop besucht, welcher in einer kleinen Gruppe in entspannter Atmosphäre stattfand. Die Theorie wurde verständlich vermittelt und war mit praktischen Übungen anschaulich verbunden. Ich war wirklich begeistert und konnte vieles mitnehmen, ich denke man ist bei ihm sehr gut aufgehoben. Hilfreich ist zudem, dass man die Unterlagen sowie Hypnoseaufnahmen zugesendet bekommt.

Diana J.

Mannheim

Die Atmosphäre und auch die Mensch im Selbsthypnose-Seminar waren sehr angenehm. Merlin hat sich auch bei der Gestaltung sehr viel Mühe gemacht und immer versucht auf jeden weit es möglich war einzugehen. Praxis-Teil hätte für mich persönlich mehr sein dürfen, denn noch für jemand der mit Hypnose noch keine Berührung hatte eine sehr ausgewogenes Verhältnis. Nächster Schritt:Termin machen!

Martina P. 

Psychologin

"Das erste was sehr schön war... ein ungeheures Gefühl der Erleichterung. Und siehe da... es war am nächsten Tag noch immer so, und einige Wochen später immer noch. Und das ist bis heute so geblieben."

Christiane B.

Mannheim

Ich habe eine professionelle Therapie mit Hypnose gemacht. Nach wenigen Sitzungen sind meine Panikattacken und Ängste verschwunden. Ein grosses Lob.Ich kann Merlin nur weiterempfehlen.

Marco F.

Mannheim

Ich war kürzlich bei einem Selbsthypnose-Seminar von Merlin.
Dazu zwei Punkte:
1. Hat es richtig Spaß gemacht und war super kurzweilig
2. Habe ich wirklich etwas über (Selbst)-Hypnose gelernt

Außerdem hat Merlin dann noch mit einer Teilnehmerin noch demonstriert, wie Hypnose 1on1 aussehen kann.... sehr empfehlenswert

Michael K.

Mannheim

Merlin ist ein wohl belesener, kompetenter und sehr umsichtiger Hypnose-Therapeut in Mannheim. Er sieht in seinen Klienten nicht nur einen Patienten, sondern den kompletten Menschen. Durch seine gelassene und offene Art ist er direkt sympathisch und ich kann ihn durchaus weiter empfehlen.

Daniela B.

Mannheim

Merlin ist in seiner Art sehr einfühlend und kompetent. Er geht mit seiner freundlichen und ruhigen Art auf alle und alles ein, versteht sein Handwerk als Coach und Trainer, kann auf sein tief verinnerlichtes Wissen als ausgebildeter Arzt zurückgreifen. Sein Lieblings-Werkzeug Hypnose sollte jeder kennenlernen. Für mich sehr bereichernd und anhebend. Danke Merlin!

Phil. M.

Mannheim

Ich habe bei mehreren von Merlin's Workshops (Selbsthypnose, Kreativität, guter Schlaf) teilgenommen und muss sagen: KLASSE! Der Informationsgehalt ist hoch und durch die Energie im Raum, die er anstiftet und zulässt, kann man die Informationen super verarbeiten. Die unterschiedlichen Workshops machen ungemein viel Spaß und man merkt, dass er sich in Hypnose, aber auch Persönlichkeitsentwicklung ziemlich gut auskennt. Unbedingt mal besuchen, klare Empfehlung!

Bernadette L.

Mannheim

Äußerst professionell, einfühlsam und mit ganzem Herzen dabei.                                               

Gisela B.

Mannheim

Ich habe vor einigen Wochen den Selbsthypnose Workshop besucht und war mehr als begeistert. Der Lehrinhalt wurde von Merlin sehr verständlich und lernorientiert auf humorvolle und leidenschaftliche Art und Weise vermittelt. Bei Merlin spürt man einfach, dass er seine Arbeit liebt. Mit dem Handout on top ist man bestens versorgt, um den Lernstoff zu wiederholen und zu vertiefen und mit dem Üben zu beginnen. Wirklich sehr zu empfehlen!!

Steffen M. 

Mannheim

Tolles Selbsthypnose Seminar, mit einem fundierten Theorie Teil und einigen sehr einfach anzuwendenden praktischen Übungen. Sehr zu empfehlen. Danke Merlin!

Nicoletta K.

Mannheim

Ich habe an einem kostenlosen Selbst-Hypnose Workshop teilgenommen und bin begeistert, wie Herr Faude sein Wissen vermittelt. Sein medizinisches Wissen, gepaart mit seinen Fähigkeiten bezüglich der Hypnose, gibt er leicht verständlich weiter. Er geht äußerst professionell, aber auch humorvoll auf die Fragen der Teilnehmer ein. Herr Faude brennt dafür Menschen zu helfen und ihnen etwas an die Hand zu geben sich selbst helfen zu können. Allein deshalb lohnt es sich ihm vertrauen zu schenken. Ich empfehle ihn wärmstens weiter.


Nj. K.

Mannheim

Ich habe an dem Selbsthypnose und Besser-schlafen-Workshop teilgenommen und fand beide Abende sehr gelungen. Merlin war sehr gut vorbereitet und hat sein Wissen gut verständlich und strukturiert vermittelt. Durch die Gruppenhypnose konnte ich Hypnose selbst auch zum ersten Mal am eigenen Leib erfahren. Merlin hat eine sehr offene & sympathische Art und brennt wirklich für seinen Beruf - das sagt er nicht nur, sondern man merkt es ihm auch wirklich an.

Anna M. 

Mannheim

Ich habe ein Selbsthypnose Seminar bei Merlin besucht. Er ist ein sehr warmherziger und authentischer Mensch. Man merkt, dass er leidenschaftlich bei der Sache ist und Menschen helfen möchte. Thumbs up ?

Marc E. 

Mannheim

In angenehmer Atmosphäre und einer kleinen Gruppe - sodass auf jeden einzeln eingegangen werden kann - vermittelt Merlin alles, was man für den Einstieg in die Selbst-Hypnose wissen muss.
Sein fundiertes Fachwissen sowie die offene und transparente Darstellung der Hintergründe, Vor- und Nachteile, lassen keine Frage offen und räumen alle Zweifel/Vorurteile bzgl. des „Hokuspokus“, der teilweise mit Hypnose assoziiert wird, aus.
Seine Leidenschaft für das Thema ist deutlich spürbar und motiviert/inspiriert zum Mitmachen und Dranbleiben!

Gut strukturiert und auf den Punkt gebracht werden zunächst die wichtigsten theoretische Inhalte vermittelt. Anschließend gibt es in drei Praxisübungen ausreichend Gelegenheit, das Wissen direkt selbst anzuwenden und über die Erfahrungen in der Gruppe zu reflektieren.

Mit einem Handout an der Hand ist man so gerüstet, die Selbst-Hypnose direkt in den eigenen Alltag zu integrieren.

***

Der Workshop „Hypnose für besseren Schlaf“ ist genauso empfehlenswert wie der zur Selbsthypnose.
Gewohnt gut strukturiert und mit fundierten Kenntnissen erklärte Merlin Faude, wie negative Gedanken und Grübeln dazu führen, dass wir nicht nur tagsüber schlecht gelaunt sind, sondern uns auch nachts den Schlaf rauben oder dessen Qualität negativ beeinflussen. Und natürlich, was man tun kann, um aus dieser Gedankenspirale herauszukommen...
Mit einer praktischen Übung zur Selbsthypnose für schnelles Einschlafen wurde der Workshop abgerundet.

Manuel K.

Mannheim

Ich bin immer wieder erstaunt wie einfach und effektiv Hypnose wirken kann. Ich habe eines seiner Workshops zum Thema Selbsthypnose besucht - Merlin konnte das Thema klar und verständlich vermitteln. Wer mit dem Thema Hypnose bisher (noch) nicht ganz vertraut ist: Besucht eines seiner Workshops, definitiv zu empfehlen!

Melanie K.

Bonn

Merlin hat etwas, was man nicht lernen kann - absolute Hingabe zu den Menschen und ein tiefer Glaube an die Ressorcen, die in jedem Menschen stecken! Gepaart mit seinem fachlichen Wissen eine unschlagbare Kombination. Ich kann Merlin sehr empfehlen.

Leon H.

Mannheim

Er steckt unglaublich viel Aufwand in seine Arbeit. Das gefällt mir. Ich würde ihn jederzeit an einen Freund weiterempfehlen.

Sebastian M.

Hassloch

So wie ich mir das von einem reflektierten Praktiker erwarte, ist Merlin genau so kompetent und emphatisch in dem Workshop aufgetreten. Seine ruhige und dennoch überaus motivierende Art hat es mir leicht gemacht mich in den Anfängen der Selbsthypnose zu üben und ebenso hat er die Livehypnose durchgeführt. Seine Tipps sind praxisnahe und alltagstauglich und werden von mir seitdem jeden Tag durchgeführt.
Vielen lieben Dank dafür? 

Uwe P.

Mannheim

Sehr empathisch und kompetent. Merlin lebt was er tut das spürt man.                                                    

T. H. 

Mannheim

Den Selbsthypnose Workshop bei Merlin kann ich nur empfehlen! Super vorbereitet, professionell und unterhaltsam vermittelt.

Isabelle M.

Mannheim

Der Selbsthypnose Workshop fand in einer entspannten Atmosphäre statt und Merlin hat uns mit ganz viel Hintergrundwissen zum Thema Selbsthypnose versorgt. Die praktischen Übungen waren natürlich das Highlight des Abends. Ich war begeistert von dem Workshop und konnte ganz viel neues Wissen mitnehmen, und werde die eingeübte Technik definitiv zu Hause weiter ausprobieren. Klare Empfehlung!

Alexandra I.

Mannheim

Meine Sitzungen mit Merlin waren online, also können diejenigen, die etwas skeptischer gegenüber dem Wetter sind, so arbeiten oder nicht, ich kann Ihnen sagen, dass sie es tun. Grundsätzlich haben mir die Sitzungen geholfen, das Problem klarer zu identifizieren und auch eine mögliche Lösung durch Visualisierung zu sehen. Das Erstaunliche war, dass es in meinem Fall keine Lösung gab, über die ich vorher schon gesprochen hatte. Ich denke, dass es immer nützlich ist, eine neue Perspektive auf die Dinge zu bekommen.

Cosima S.

Mannheim

Ich habe ein Seminar von Merlin zum Thema Selbsthypnose besucht und konnte daraus nicht nur einen sehr guten Überblick sondern auch schon einige Techniken mitnehmen, um noch tiefer in das Thema einzutauchen. Fachlich kennt er sich sehr gut aus, hat bereits viel Erfahrung und kann das Ganze gut verständlich rüberbringen. Im Seminar konnte ich auch direkt die erste Erfahrung mit Hypnose und Selbsthypnose machen und bin unter seiner Anleitung sehr schnell in einen sehr tiefen Bewusstseinszustand gekommen. Die Hypnose war sehr sanft und dennoch bestimmt geleitet.
Neben dem Fachlichen ist Merlin ein sehr authentischer, wertschätzender Mensch und ich habe mich von Anfang an sehr wohl und willkommen in der Praxis gefühlt. Man merkt, wie viel Begeisterung das Thema in ihm geweckt hat und diese Energie und Freude kann man bei seiner Arbeit spüren.

Cosima S.

Mannheim

Ich habe ein Seminar von Merlin zum Thema Selbsthypnose besucht und konnte daraus nicht nur einen sehr guten Überblick sondern auch schon einige Techniken mitnehmen, um noch tiefer in das Thema einzutauchen. Fachlich kennt er sich sehr gut aus, hat bereits viel Erfahrung und kann das Ganze gut verständlich rüberbringen. Im Seminar konnte ich auch direkt die erste Erfahrung mit Hypnose und Selbsthypnose machen und bin unter seiner Anleitung sehr schnell in einen sehr tiefen Bewusstseinszustand gekommen. Die Hypnose war sehr sanft und dennoch bestimmt geleitet.
Neben dem Fachlichen ist Merlin ein sehr authentischer, wertschätzender Mensch und ich habe mich von Anfang an sehr wohl und willkommen in der Praxis gefühlt. Man merkt, wie viel Begeisterung das Thema in ihm geweckt hat und diese Energie und Freude kann man bei seiner Arbeit spüren.

Mayri T.

Taillin

Merlin hat diese unglaubliche Fähigkeit, einen wirklich sicheren Raum zum Teilen, Lernen und Erleben zu schaffen. Ich mag es, wie er mir das Reden überlassen ließ, aber ich habe das Wesentliche an meinem Thema verstanden und mich aufgefordert, daran zu arbeiten. Während des gesamten Prozesses fühlte ich mich sicher und wenn ich gefallen wäre, hätte er mich erwischt. Durch die Arbeit mit Merlin fühle ich mich stärker und kann mehr erreichen. Ich schätze das sehr!

Michael H. 

Mannheim

Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit Hypnose zu tun hatte. Von Herrn Faude und seiner Technik war ich beindruckt. Es war mir vorher nie ganz klar wie effektiv diese Methode sein kann. Ein sehr positives Erlebnis. Vielen Dank Herr Faude.

Sieglinde T. 

Speyer

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Merlin ist extrem kompetent in seiner Arbeit als Coach und Hypnotiseur. Seit der Sitzung hat sich das Problem immer weiter reduziert, und jetzt nach einigen Wochen Beobachtungszeit ist es nahezu verschwunden. Danke Merlin!

Sarah J.

Mannheim

Ich war kürzlich aufgrund meiner Flugangst bei Merlin zur Hypnose. Als jemand, der noch nie Hypnose erlebt hat, war ich anfangs aufgeregt und etwas unsicher, dich durch Merlins herzliche und einladende Art und eine entspannende Wohlfühlumgebung hat sich das schnell gelegt. Merlin nimmt sich viel Zeit, die Abläufe zu erklären und alle Fragen zu beantworten. Er ist einfühlsam, hört gut zu und geht auf die Menschen vor ihm ein. Man merkt, dass im unglaublich viel daran liegt, Menschen zu helfen. Rundherum fand ich es eine klasse Erfahrung und einen guten Weg, seine Ängste loszuwerden. Ich kann Merlin nur jedem weiterempfehlen :)

Rocka J.

Kairo

Ich habe Merlin vor zwei Jahren in einem Trainingslager getroffen. Am Ende des Lagers entschied ich mich, ihn als meinen Trainer anzusprechen. Wir leben zwar auf zwei verschiedenen Kontinenten, nicht nur in Ländern :), aber seine Coaching-Aufrufe hatten einen großen Einfluss auf mein Leben. Er half mir, über einige Bereiche in meinem Leben anders nachzudenken. Merlin bietet qualitativ hochwertige Coaching-Dienstleistungen an, da er die Fähigkeit hat, mit seinem Coachee zu verstehen, zuzuhören und für bessere Qualität zu kommunizieren.
Danke Merlin :)

  Impressum   |   Datenschutz